Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#14

Re: HILFE! Noch einmal der Tastaturhook

  Alt 5. Mai 2010, 21:17
Zitat von idefix2:
Also - Die DLL kann in die Exe als Ressource eingebunden werden. Zur Laufzeit entpackt die Exe erst einmal die DLL irgenwohin (z.B. nach \TEMP), und lädt sie von dort, als wär die DLL immer schon dort gelegen. Der Vorteil ist, dass man, wenn man das Programm unter die Leute bringen will, nur eine einzige Datei verteilen muss.
Das kenne ich. Das Programm „PEBundle“ kann so etwas, soweit ich mich entsinne, auch. Allerdings war, wie schon gesagt, diese Vereinigung, sofern sie die DLL nicht kreißte/gebar, nicht in der Lage, sich in andere Prozesse zu injizieren bzw. dorthinein injiziert zu werden.

Zitat von idefix2:
Zu dem Thema, in Verbindung mit Keyboard Hooks, gibt es ein sehr klares Tutorial: http://www.delphi-treff.de/tutorials...-hooks/page/5/
Das kenne ich auch, es ist Assarbads Anleitung und geradezu Pflichtlektüre für alle Hookexperimente/-projekte unter Delphi. Allerdings ist es dort anders: Er ruft - egal, ob statisch oder dynamisch - auch für die Hookeinschaltung DLL-Funktionen auf. Probiere doch einmal, auch diese Funktionen in die DLL zu verbannen! Dann müßte die Chance, es global zu installieren, größer sein?!
  Mit Zitat antworten Zitat