Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Fragen zu Projekten

  Alt 6. Mai 2010, 09:44
Zitat:
Umschalten wie zwischen den Projekten innerhalb einer Gruppe geht nicht.
Die Wortwahl ist vielleicht etwas ungünstig gewählt Gemeint ist wohl, dass man zwischen Projektgruppen nicht per Klick wechseln kann.
Zwischen den Projekten einer Projektgruppe kann man ja sehr wohl umschalten (Einfach die Projekt-EXE im "Projektverwaltungs-Tab" doppelklicken)
Willst du ein existierendes Projekt einer Gruppe hinzufügen, kannst du ganz oben in der Projektverwaltung die Gruppe anwählen => Rechtsklick => existierendes Projekt hinzufügen.
Die Projektgruppe kannst du danach auch durch einen Einfach-Klick auf den Projektgruppen-Namen umbenennen.

Somit deckt das doch so ziemlich alles ab, was man will. Zudem kann man zwischen den Projektgruppen hin und herwechseln, wenn man die "Start-Seite" aktiviert hat, dort
stehen ja dann die letzten 4 geöffneten Projektgruppen.

Das einzige, was ich hierbei immer etwas vermisst habe, ist eine Funktion, wie man innerhalb einer Projektgruppe die Projekte ordnen kann.
Sie werden der Gruppe nach der Erstellungs-Reihenfolge hinzugefügt.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit, dies im Nachhinein zu ändern, ist die ".bdsgroup"-Datei mit einem Texteditor zu öffnen (ist eine XML-Datei),
und die Projekte dort innerhalb des <Projects> Tag mit Copy/Paste zu verschieben.
Man muss nur drauf achten, dass man bei <Projects Name="Targets">die Reihenfolge der EXE's auch anpasst.

Gibt es da eigentlich eine einfachere Möglichkeit? Vielleicht habe ich das ja bisher auch viel zu kompliziert gemacht
  Mit Zitat antworten Zitat