Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

Re: Routenberechnung Offline ohne Installation

  Alt 6. Mai 2010, 20:20
Habe heute einiges mit dem Kunden geklärt. MapServer scheidet schon mal aus, alleine schon wegen den Lizenzkosten. Alternativ haben die schon ein Paket mit MS MapPoint, dass die verwenden können. Der Kunde klärt jetzt im haus mal die Lizenzkosten ab.

Andererseits ist es aber wohl auch kein Problem die Berechnung Online durchzuführen, da die Techniker mehrmals am Tag auf neue Serviceaufträge prüfen. Wenn ich jetzt GoogleMaps benutzen würde, dann kann ich ja vom aktuellen Standort des Technikers einfach nacheinander alle Ziele einmal berechnen lassen und den mit der kürzesten Entfernung als nächsten Zielort anzeigen. Dann die nächste Abfrage vom ersten Zielort mit den restlichen Orten usw. Somit hätte ich dann auch eine optimierte Routenplanung. Geht dann zwar nicht in einem Schritt, aber es würde funktionieren. Dann werde ich mich mal etwas mit der Google API beschäftigen und einige Test machen. Mal schauen, wie die Performance ist.

Eins was mir schon aufgefallen ist, kann ich denn auch eine Berechnung durchführen und die Entfernung abrufen, ohne eine Karte anzeigen zu müssen?
  Mit Zitat antworten Zitat