Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.357 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

Re: DP mit Virenscanner?

  Alt 9. Mai 2010, 10:39
Zitat von mkinzler:
Er meint ständig um Viren zu erkennen, welche zum Zeitpunkt des Uploads dem Virenscaner noch nicht bekannt waren.
Und genau deshalb glaube ich nicht, dass das viel bringen wird. Wer so unvorsichtig ist und Anhängen einfach vertraut, der hat dann eben Pech. Ich führe das nie auf dem realen PC direkt aus. Dafür gibt es Virtual PC und Konsorten.
Wenn dann der Process Monitor usw. nix ungewöhnliches sagt, dann kann man überlegen ob man ein fremdes Programm auch ins innere Netzwerk bzw. den echten PC lässt.

Genau das ist der Grund warum ich grundsätzlich ein Paket inkl. Exe und eines nur mit dem Quelltext anbiete. Ich bin mir zwar sicher, dass auf meinem Build-PC kein Virus drauf sein kann, aber es kann eben jeder auch einfach selbst kompilieren. Deshalb binde ich auch alle Fremdkomponenten dynamisch ein, so dass es einfach ist zu kompilieren ohne dafür etwas installieren zu müssen (zumal es dann auch mit Turbo Delphi geht).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat