Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: SpeedButton ist nicht transparent bei Down = True

  Alt 10. Mai 2010, 08:21
Zitat von wine:
Welcher SpeedButton?

Da ist keiner...

Edith möchte wissen, wo einer - deiner Meinung nach vermutlich bei MouseOver? - überhaupt sein sollte?

wine
Ich vermute mal, dass du noch Anfänger bist und übersehe die Panik in deinem Posting. (Scheint aber erstaunlich interessant zu sein, denn mein Demo wurde nur 2x, dein "Unfug-JPG" hingegen schon 11x heruntergeladen.) Dazu sei gesagt, dass ich das Demo nur zur Bequemlichkeit der Thread-Leser hochgeladen habe. Wenn du mir wirklich helfen wolltest, hättest du die beiden Controls ganz einfach selbst auf ein leeres Form setzen können. Die Einstellungen habe ich oben ausreichend beschrieben.

Als Anfänger solltest du dich ein wenig mit der IDE beschäftigen. Dort gibt es einen "Object Inspector". Falls der nicht sichtbar ist, kannst du ihn im Hauptmenü unter Ansicht sichtbar machen. Ganz oben im "Object Inspector" gibt es eine ComboBox, die klappst du auf. Da wirklich nur zwei Controls in meinem Demo sind, ist der SpeedButton nicht schwer zu finden.


Zitat von Garfield:
Am besten mal im Quelltext des Speedbuttons nachsehen und ihn korrigieren.
Das habe ich mir zwar schon angesehen, möchte ich jedoch nicht so lösen. Mir geht es hier um eine Lösung mit "normalen" Delphi-Bordmitteln, mit denen ich in meinem Projekt einen Rahmen zum Highlighten der SpeedButtons schreiben will.

Frage ist weiterhin offen: Wie kann ich erreichen, dass der SpeedButton immer transparent ist?

Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat