Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#224

Re: himXML (gesprochen himix ML)

  Alt 10. Mai 2010, 19:00
Threadsicher ist meine Klasse aber auch nicht ... jedenfalls sollte man nicht von mehreren Threads aus den selben Node, bzw. die selbe NodeListe bearbeiten/ändern.
(diesbezüglich wird sich aber in der nächsten Version sehr viel ändern, vorallem da ich jetzt endlich eine gute Möglichkeit für die Nutzung von Interfaces gefunden hab ... hatte ja enorme Probleme mit Kreuzreferenzen und dudurch selbsthaltenden Datenstrukturen )

In der nächsten Version und wenn ich meine RexEx-Klasse (ePCRE) fertig hab, wird es wohl auch endlich XPath geben.



Hhhhh, das nut den Boolean muß ich wohl nochmal nachsehn, der Grund hiefrür ist erstmal, daß in einem Variant nicht das 1-Byte-kleine Boolean, sondern das 2-Byte WordBool Verwendung findet.
Boolean: True = 1
WordBool: True = -1 aka $FFFF

Aber eigentlich dachte ich, ich hätte dieses entsprechend beachtet.
Intern ist jedenfalls eine eigene Version von BoolToStr verbaut.
Denn der Hauptgrund für den Nummerischen Wert ist, daß ich keine SubWerte vernichten wollte
und es somit auch einen nummerischen Modus gibt, neben den TRUE- und FALSE-Ausdrücken für -1 und 0.
> Ein Boolean, ByteBool, WordBool oder LongBool kennt nunmal nicht nur True und False, sondern noch viel mehr.
PS: Das ist auch der Grund, warum man bei Abfragen nicht mit =True vergleichen darf.
Aber wir gesagt, eigentlich sollte bei diesem $FFFF in der Datei TRUE drinstehn ... ich werd' es mir also nochmal ansehn.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat