Einzelnen Beitrag anzeigen

axellang

Registriert seit: 3. Mai 2003
Ort: München
138 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#24

Re: Monitor Seriennummer auslesen

  Alt 10. Mai 2010, 20:06
Zitat von Mr8411s:

Hab mir auch WMI und SetupAPI angeschaut, bin damit aber auch nicht weiter gekommen. Würde mich über ein kleines, treffendes Beispiel freuen. Danke
Hi,

um mit WMI vernünftig zu arbeiten, empfehle ich Dir als erstes das Tool Scriptomatic 2.0 von "The Scripting Guys" (Microsoft). Das ist eine ZIP-Exe die zwei Dateien entpackt. Die ScriptomaticV2.hta und die readme.doc.

Unter XP einfach die *.hta Datei staren und los gehts. Bei Vista oder 7even musst Du die *.hta als Admin ausführen damit es funktioniert! Hierzu musst Du zuerst das Command Prompt als Admin ausführen und darüber die *.hta Datei aufrufen. Die Anwendung ScriptomaticV2.hta, HTA steht für Hypertext Application, generiert Dir gleich den Code in VB, Perl, JScrip oder Python.

Dann lade Dir die WMI and SMART Components für Delphi herunter. Du musst nur die Units einbinden nichts installieren! Aber da ist eh ne Demo bei, die die Funktionalität gut erklärt.

<edit>

Fast hätte ich es vergessen, die WMI Klasse die Du benötigst heißt: Win32_DesktopMonitor. NameSpace: root\CIMV2

</edit>

Viel Spass

Axel
Alexander Lang
  Mit Zitat antworten Zitat