Einzelnen Beitrag anzeigen

-Ptype-

Registriert seit: 11. Mai 2010
Ort: Hessen
23 Beiträge
 
#15

Re: Delphiproblem - Taschenrechner brauche hilfe !

  Alt 11. Mai 2010, 12:33
Zitat:
das >0 bedeutet, dass das Komma (',') im Edit.Text enthalten ist (Also an der Position >=1). Ansonsten, wenn das Komma nicht enthalten ist, bekommt man 0 ausgespuckt.

Noedel

Zitat:
-Ptype- hat folgendes geschrieben:
aber was hat das >0 am ende zu bedeuten :S

Rate mal (oder schau in die OH), was AnsiPos oder einfach nur Pos für ein Ergebnis liefert und was >0 damit macht.

Ergebnis=0 ... nicht gefunden
Ergebnis>0 ... gefunden

Ergebnis = Position des Suchwortes
Danke euch beiden ^^

Zitat:
Hab ich mir fast schon gedacht, aber dennoch weiß man jetzt immernoch nicht, wie die Aufgabenstellung heißt
oder ob es wirklich bedeutet "dem Lehrer isses egal, Hauptsache kein Power".

PS: Das IntPower in der gezeigten Funktion kann man weglassen, da es "nur" eine Optimierung der letzen Zeile darstellt.
Wir haben jetzt letzte woche in der schule damit angefangen, und daraufhin meinte mein Lehrer das wir uns nächste Stunde anschauen wie man x hoch n bzw n-te wurzel aus x berechnet, wobei er zu den x hoch n gesagt hatte das wir das mit nem string machen und da man wie ich schon in manchen foren gelesen habe beides mit power machen kann dachte ich mir halt wenn du x hoch n mit nem string lösen sollst löst du auch n-te wurzel aus x mit nem string oder etc. halt außer mit power
Die Welt des Programmierens öffnet sich nur denen, die sich die Zeit nehmen sich damit zu beschäftigen!
  Mit Zitat antworten Zitat