Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: SHFileOperation-Dialog modal anzeigen

  Alt 11. Mai 2010, 14:28
Zitat von messie:
Komisch, das ist doch eine Function, die ein Ergebnis zurückliefert. Die müsste also nach dem Löschen irgendwas liefern. Während sie arbeitet, kann man evtl. das Form deaktivieren.
OK, ich weiß garnicht, wo ich mich verstecken soll! *schäm* Ob, oder welches Ergebnis die Funktion liefert, ist zwar nicht von Belang, sondern ob sie in ihrem (Shell-)Kontext mit meiner Applikation verbunden ist.

Ich war so überzeugt davon, dass ein Shell-Objekt trotz übergebenem Handle asynchron (also unabhängig) von der aufrufenden Applikation in einem eigenen Thread läuft, dass ich das nicht überprüft habe. So wie man das zum Beispiel von einem API- oder MM-Timer kennt, usw. Zusätzlich davon überzeugt hat mich, dass die übrigen Funktionen/Buttons sich weiterhin aufrufen/bedienen lassen. Insbesondere auch, dass sich die Löschroutine ein zweites, drittes, ... Mal für die selben Dateien aufrufen lässt, die ja gerade gelöscht werden.

Da ich aber jeden Hinweis ernst nehme, hat mich deiner auf die "richtige Spur" gebracht und ich hab' das jetzt getestet. "Richtige Spur" deshalb in Anführungszeichen, weil es mir eigentlich hätte klar sein müssen. Hab da vielleicht zu kompliziert gedacht, statt einfach zu machen.

Wie dem auch sei, vielen Dank für den Hinweis, der mich dazu gebracht hat, das zu überprüfen! Hat soweit geklappt und kann als gelöst angesehen werden.

Guido.


Edit: Schreibfehler korrigiert.
  Mit Zitat antworten Zitat