AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi PNG-Graphik über "System" laden ... ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PNG-Graphik über "System" laden ... ?

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 22. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 26. Okt 2007, 14:57
Wie gesagt ich kann dir nur opBitmap empfehlen.
Ob du das auch für Komizelle Projekte(also Projekte wo für du Geld bekommst) verwenden darf, weiß ich nicht.
Aber wenn ja, dann währe es die "beste" Möglichkeit....
(schleichwerbung *G*)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#12

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 26. Okt 2007, 15:41
Hallo,
Zitat von Bernhard Geyer:
- Du mußt auf alten Windows-Versionen die GDI+-DLLs mitschleppen
Bei der Markdurchdringung von XP kaum mehr ein Problem.
Zitat von Bernhard Geyer:
- Wenn du die mitlieferst mußt du darauf hoffen das nicht wieder mal ein Bug in irgendeiner GDI+Implementierung von Zeichenroutinen vorhanden ist welche dein Programm anfällig für Angriffe macht
Das Problem hast Du bei anderen Komponenten genauso.
Zitat von Bernhard Geyer:
- Kann die GDI+-Implementierung wirklich komplett PNG oder nur die MS-Interpretations von PNG (siehe fehlende Transparent bei PNG's bis IE7)
Meines Erachtens ist die Implementierung komplett. Transparenzen funktionieren, verschiedene Farbräume, mehrere Bilder in TIFF-Dateien... alles vorhanden.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 26. Okt 2007, 16:12
Zitat von xaromz:
Bei der Markdurchdringung von XP kaum mehr ein Problem.
Damit würdest du bei einigen unserer Kunden probleme haben ...

Zitat von xaromz:
Das Problem hast Du bei anderen Komponenten genauso.
Der Angriffspunkt ist offensichtlicher.

Zitat von Bernhard Geyer:
Meines Erachtens ist die Implementierung komplett. Transparenzen funktionieren, verschiedene Farbräume, mehrere Bilder in TIFF-Dateien... alles vorhanden.
Und wieso war MS so lange nicht fähig das auch im IE anzubieten?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#14

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 26. Okt 2007, 19:47
Hallo,
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von xaromz:
Bei der Markdurchdringung von XP kaum mehr ein Problem.
Damit würdest du bei einigen unserer Kunden probleme haben ...
Kommt natürlich immer auf den Kunden an, das ist klar.
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von xaromz:
Das Problem hast Du bei anderen Komponenten genauso.
Der Angriffspunkt ist offensichtlicher.
Selbstverständlich.
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von xaromz:
Meines Erachtens ist die Implementierung komplett. Transparenzen funktionieren, verschiedene Farbräume, mehrere Bilder in TIFF-Dateien... alles vorhanden.
Und wieso war MS so lange nicht fähig das auch im IE anzubieten?
Weil der IE kein GDI+ verwendet?

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 26. Okt 2007, 19:58
es gibt halt noch sehr viele firmen, welche WIN2000 oder sogar NT noch einsetzen. da ist von XP noch keine spur.

firmen sind halt meist nicht so technikgeil, wie manche (private) anwender. bei dennen muss es halt einfach funktionieren und darf nix (nicht viel) kosten.

also, auch das die welt vor dem jahr 2000 nicht ganz vergessen (der normale updatezyklus liegt so bei 10 jahren)...

grüsse
gg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 26. Okt 2007, 20:07
Zitat von grenzgaenger:
es gibt halt noch sehr viele firmen, welche WIN2000 oder sogar NT noch einsetzen. da ist von XP noch keine spur.
NT ist eigentlich nicht mehr anzutreffen. Vereinzelt noch Win98.

Ich meine eher mit der Bindung an GDI+ verliert man einen Nachteil von Delphi. Und zwar das man ohne was mitzuliefern was man installieren sollte bzw. je nach Windows Version schon Bestandteil dieser Windows-Version ist die Windows-Plattformunabhängigkeit verliert. Setzt man eh nur XP und neuer vorraus so ist der Nachteil geringer da man hier nix mitliefert und gut ist (haben wir z.B. mit mindestens IE4 als Vorraussetzung).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#17

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 26. Okt 2007, 23:04
Also, die bzw. das Programm ist eh ab Windows XP. windows Vista arbeitet bei seinen Styles
nur noch mit PNG's was mich ein wenig erstaunt hat.
Komerzielle Programme schreib ich zur Zeit nicht, ist also nicht das Problem.

Irgend wer hatte mal in der DP für nonVCL einen JPG-Button gezeigt der die Graphic
ohne die VCL sondern über die Betriebssystem vorhandenen Funktionen läd (GDI+ denk ich mal).
Ich finde es nur nicht. Ich glaube x000x war's.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von x000x
x000x

Registriert seit: 21. Jan 2004
Ort: Bei Hamburg
308 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#18

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 19. Aug 2008, 16:56
Moin moin,
Habe grad mal alte Beiträge durchgestöbert und bin bei diesem hängengeblieben...
Der gesuchte Thread befindet sich hier: Speicherreservierung / Verständnisfrage
Peter
-= Gruss Peter =-
-= alias x000x =-
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 22. Okt 2008, 14:31
Seid Ihr hier jetzt noch weiter gekommen?? Hat vllt einer nen Bsp., wie ich PNGs laden kann??!! Aber ohne VCL..

Danke..
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#20

Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?

  Alt 23. Okt 2008, 00:50
Zitat:
Hat vllt einer nen Bsp., wie ich PNGs laden kann??!! Aber ohne VCL..
Ja, habe ich.
Such mal un der DP nach dem Hier im Forum suchenGoldfisch oder Hier im Forum suchenBlupp von mir.
Ist irgend wo in der OS Sparte.
Da ist eine MiniGDIPlus.pas von mir da bei. Mit deren Hilfe geht das ohne VCL.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz