Einzelnen Beitrag anzeigen

m2zer0

Registriert seit: 6. Mai 2010
19 Beiträge
 
#3

Re: Schiffe versenken, Platzierung

  Alt 11. Mai 2010, 19:13
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DrawGrid1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
  Rect: TRect; State: TGridDrawState);
begin
  with sender as TDrawgrid do
  begin
   if arr[acol,arow]or arr[acol-1,arow]
    then canvas.brush.color := clred
     else canvas.brush.color := clwhite;
   canvas.fillrect(rect);
  end;

end;

procedure TForm1.DrawGrid1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
Var arow,acol:integer;
begin
  DrawGrid1.MouseToCell(X, Y,ACol, ARow);
  arr[acol,arow]:= not arr[acol,arow];
  DrawGrid1.Repaint;
end;
Das ist meine momentane Aushilfe für mein Problem, aber sie scheint noch stark sub-optimal zu sein, da ich von hier aus nicht wüsste wie ich dann die Schiffe mit 3/4/5 Plätzen platzieren könnte...
  Mit Zitat antworten Zitat