Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#12

Re: Ultimate Zip v1.0

  Alt 11. Mai 2010, 23:14
Aloha,
  • Wozu die Eingabeleiste links unten? Erschließt sich vom hinschauen nicht auf Anhieb. Ein Text oder ein Icon würden hier sicherlich nicht schaden. Anfänglich kann ich nicht mal rein klicken.
  • Warum muss die Schrift fett sein? Ich wünsche mir das immer so, dass es so aussieht, wie von Windows vorgegeben. Dann schauen alle Anwendungen zusammen, wie aus einem Guss aus, was natürlich nie der Fall sein kann, aber es hilft.
  • Das Interface passt sich zudem absolute nicht an Windows an, was ich absolut nicht mag
  • Die Leiste oben ist ein wenig strange. Wozu eine PageControl da ist, ist ja eigentlich klar, oder? Für sowas ist doch eine Toolbar recht gut geeignet.
  • Unterdialoge sollten sich innerhalb des MainForm öffnen, also solltest du die Position anpassen. Dafür gibts sogar eine Eigenschaft der Form, fällt mir gerade aber leider nicht ein, welche
  • Die Auswahl des Designs ist eine ComboBox, die Eingaben erlaubt -> darf und sollte sie nicht! Du musst deren Style ändern.
  • Was ist "Zischen speichern"? Sollte eher "Zwischenspeichern" heißen.
  • In der Hilfe muss ich doppelt auf einen Punkt klicken, dass der sich öffnet -> ein einfacher Klick sollte es hier auch tun.
  • Schreibfehler: nicht "Aktualiesieren", sondern "Aktualisieren".
  • "Abschließen" ist ein unüblicher Begriff für den Button.
  • Wozu der SplashScreen? Der hält nur auf, wenn ich arbeiten will
  • Wenn ich über das MainMenu auf Öffnen klicke, darin auf Abbrechen, so meint dein Programm scheinbar, dass ein Archiv geöffnet wurde. Klicke ich dann mit der linken Maustaste auf die Datei-Liste so erscheint eine Exception.

So, ich wäre am Ende
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat