Einzelnen Beitrag anzeigen

olaf

Registriert seit: 4. Mai 2009
Ort: Iserlohn
82 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#9

Re: Absolute Database im Netzwerk

  Alt 12. Mai 2010, 15:36
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, habe denen schon gemailt, mit Test Tabellen, keine Antwort! Und zurückgeben und Geld wiederbekommen, zeig mir das mal wie das gehen soll, mit einer amerikanischen Firma.

Mysql (kostet immer Lizensgebührern, vollkommen indiskutabel) oder Firbird sind als Desktopdatenbanken viel zu langsam, dafür sind sie auch garnicht konzipiert worden und für zwei PC's, solche Teile? Ist ein bisschen überdimensioniert.

Ich habe turbodb getestet läuft mit meiner Anwendung optimal. Die ist meistens nur auf einem Pc installiert, manchmal auch auf zweien, halt in einer Arztpraxis im Empfang. Wozu soll ich dann einen Server dauernd im Hintergrund laufen lassen.

Die installieren meine Anwendung mit der Datenbank auf einen PC, installieren meine exe auf dem zweiten Pc, machen eine Netzwerkverbindung zum Pc mit der Datenbank und fertig. Die Kiste läuft. Keine Dlls, keinen Server starten und sonstige Sachen. Wäre für mich auch kein Problem, nur für eine Artzhelferin oder Arzt? Alles was über die Bedienung hinausgeht interesiert die überhaupt nicht, haben ja auch einen anderen Schwerpunkt.

Jetzt laß den Pc mit dem Server mal abstürzen, dann können sie mit keinem PC weiter arbeiten. Mit TurboDB nehmen die das Backup ziehen es auf Ihren PC, stellen den Datenbankpfad ein und arbeiten weiter. Dauert keine 5 Minuten. Das kann auch eine Artzthelferin. Mit Mysql oder Firebird sind das richtige Schwierigkeiten für diese Leute wenn sie alles neu Einrichten müssen. Das gibt ein richtiges Drama und ich kann wieder super telefonieren. Ich weiß, vieles kann mann in das Setup packen. Nur in der Praxis sieht das immer anders aus.

Olaf
  Mit Zitat antworten Zitat