Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#29

Re: rzIniViewer - INI-Dateien komfortabel betrachten

  Alt 12. Mai 2010, 15:36
Zitat von taaktaak:
  • Das *.* wird mit der nächsten Aktualisierung bereitgestellt.
Super!

Zitat von taaktaak:
  • SynEdit - nee, kenne ich nicht. Verwende grundsätzlich (Gibt's da Ausnahmen? Hmmm, müßt' ich mal überprüfen) keine Fremdkomponenten. Mache lieber alles selbst (und nicht so professionell) als eine Hyper-Komponente zu verwenden. Ist eben "just for fun", muss ja nix verkaufen. Die Anforderungen, die ich an dieses Programm stelle, sind m.E. mit dem RichEdit zu erfüllen - was fehlt dir denn speziel an der RichEdit-Funktionalität?
War nur als Anregung gedacht. Wenn ich bisher Code gesehen, der Syntaxhighlighting mit RichEdits realisiert hat, war das immer ein Riesenaufwand. Und meistens hat's im Ergebnis beim Scrollen o.ä. tierisch geflackert. Letzteres kann ich in deinem Viewer nicht feststellen, ersteres mangels Code nicht beurteilen.

Zitat von taaktaak:
  • Teletubbie-Feeling - "de gustibus non est disputandum" Aber mal im Ernst: Habe mal das Manifest eingebunden und das Programm in einer VM "WinXP SP3, englisch" laufen lassen. Tja, und da kommen im Find-Dialog so einige Groupboxes durcheinander. Aber, was mir noch seltsamer erscheint: Im Konfigurations-Form stellen die Panels (die die eingestellten Farben darstellen sollen) nicht mehr die ausgewählte Farbe dar! Was ist denn da los? Bevor das nicht geklärt ist, kann ich die "Teletubbie-Version" leider nicht verteilen
Die GroupBoxen im Find-Dialog überlappen sich bei mir auch ohne Manifest. Allerdings taucht mit Theming noch irgendwoher ein "replace with" auf. Trickst du da mit Transparenz? Bei den Farbpanels müsste helfen, ParentBackground = False zu setzen. Wenn du das per Formdesigner machst, ruhig ein-, zweimal zwischen True und False umschalten, bis es die IDE wirklich glaubt.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat