Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: SJ Updater Utils 0.5 beta 1 - Updater für eigene Projekt

  Alt 12. Mai 2010, 20:00
Es gibt eine neue Version, jetzt mit recht flüssiger Fortschrittsanzeige, ein Bug bei der Abstimmung via IPC ist behoben, außerdem gibt es komplette Unterstützung der aktuellsten Indy Version (alte ab Version 10 gehen über einen Compilerschalter aber weiterhin auch). Diese Version veröffentliche ich als Beta 1, da diese soweit stabil läuft auf den angegebenen Plattformen und mit den angegebenen Delphiversionen.

Die Beta 2 wird dann alle geplanten Features wie eine Packfunktion und parallelisierte Downloads enthalten.

Leider konnte ich auch nach längerer Fehlersuche den Fehler unter Delphi 2010 nicht finden. Es funktioniert also derzeit mit Delphi 2009 und 2010 nicht. Ich kann nur vermuten, dass da irgendetwas am Speicher oder bei der Threadsynchronisation schief geht. Das untersuche ich noch, kann aber keine rasche Lösung in Aussicht stellen, da ich wirklich noch keine Idee habe was das Problem ist.

Was passiert: Die erste Instanz stürzt ab nachdem das Update eigentlich bereits durch ist. Beim Beenden gibt es dann eine Exception beim Aufräumen nach OnDestroy des Formulars. Zudem gibt es einen Zugriffsfehler bei den Updateroutinen, wenn diese bei Indy aktiviert sind, vermutlich beim Zugriff auf die Fortschrittsanzeige. Das lässt mich auf die genannten beiden Probleme als mögliche Ursache tippen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat