Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: zentralperspektive(Fluchtpunkt) auf einen Canvas Anwende

  Alt 13. Mai 2010, 00:05
Zitat:
Welches Prinzip?

Das der 3D-Grafik oder Pseudo-3D
Mir geht es um das Pseudo-3D. Das Prinzip was auch bei z.b. Sykroadas anscheint angewendet wird.
Mir geht es NICHT um richtiges 3D. Sonst würde ich Entsprechende Schnittstellen nutzen, wo es bereist Implementiert ist.

@blackfin
Danke für den Link. Ich werde ihn mir anschauen, auch wenn er auf Englisch ist. Ich habe jedoch auch Deutsche Internet Seiten gefunden, jedoch muss man dafür Studiert haben um diese zu verstehen. Daher frage ich mich warum es Leute gibt, die solche Seiten erstellt haben. Welche die Studiert haben, brauchen solche Seiten nämlich nicht.

Mein Primäres Problem ist die Mathematik. Ich kann nicht viel. Ich kann gerade mal die Grundrechenarten. Vielleicht noch etwas Prozent und Dreisatz . Und viele Seiten verwenden leider Formeln mit den ich wirklich nichts anfangen kann. Frage mich bitte nicht auf welcher Schule ich war. Das Thema hatte wir hier schon. Einfach mal noch Suchen.

Daher auch meine direkte frage nach: Code Beispielen. Mir ist es egal, in welcher Sprache er geschrieben wurde. Alle Sprachen sind sich ähnlich. Solange er nicht gleich 1000 Zeilen lang ist. Mir geht es um eine einfache Schritt für Schritt Anleitung.

Mir ist aufgefallen: Egal wie Kompliziert der Code auch ist: Ich kann ihn für meine Zwecke anpassen. Dabei lerne ich am meisten.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat