Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: zentralperspektive(Fluchtpunkt) auf einen Canvas Anwende

  Alt 13. Mai 2010, 12:56
Was ich gestern noch Vergessen hatte: Erstmal danke für eure Antworten.

Zum Thema Mir ist schon klar, überall gibt es Fachbegriffe. Man kann aber ein Frage / Problem auf verschiedene Art und weißen Erklären bzw. Lösen. Wenn ich euch z.b. sagen würde: Back eurer Brot mit einer TA von 160 sagen wir mal, würdet ihr damit was Anfangen können ?
Genau so geht es mir im Moment. Ich denke ihr findet recht schnell hier eine Antwort bei Wikipedia. Nur ich könnte euch auch gleich das Rezept für Pizza Verraten ohne, den Umweg über die TA *G*..... Oder anders:
600g Mehl 200 bis 300g Wasser 1 Hefe etwas Salz etwas Zucker. Aber was für Mehl ? Weizen ? Roggen ? Vollkorn ? Gemischt ?
Wobei jedes Mehl auch noch gewisse Besonderheiten hat. Z.B. Roggenmehl.

Ich wäre für jeden Tipp Dankbar. Wenn es kein Ganzer Code ist: Vielleicht kleine Rechenwege ? Z.B. die Aussagen:
01) Je dichter das Objekt am Fluchtpunkt(cx, cy) ist, desto Dichter bzw. Zentrierter muss es gezeichnet werden
02) Je dichter das Object am Fluchtpunkt ist, desto Höher(oder ?) muss es gezeichnet werden.

Unter DOS hatte, die schließlich auch kein OpenGL und CO zu Verfügung. Sondern "nur" den Grafikmodus 13 bzw. "Interap" 21 ?...

Wenn ich direkt OpenGL nehmen würde(Was meine Letzte Möglichkeit wäre um das Problem zu lösen), könnte ich natürlich auch andere Sachen einbauen. Da ist auch was wahres dran...
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat