Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

Re: Vista Elemente classen benutzen !?

  Alt 13. Mai 2010, 21:59
Mal laut gedacht:

1. Wo oder wer hat gesagt das das GradientPanel vom rmklever auch die Glassbuttons von Vista / Win7 implementiert?
Die sind nicht enthalten und werden eventuell wenn der Autor Lust und Zeit hat vielleicht irgendwann mal implementiert.
Ebenfalls steht ja nirgends das die Komponente Styles implementiert die Du dann im OI anwählst ala "Mach ma Vista Farben jetzt)
Die musst Du dir schon selber besorgen und dann die Farbwerte in der Komponente einstellen (Was relativ easy ist mit nem guten Auge, Colorpicker Tool in Photoshop oder Gimp noch leichter

2. Das PropertySheet implementiert das was Du ansprichst allerdings nicht im "Wir klicken uns eine GUI zusammen Modus" und ebenfalls ohne das GradientPanel bzw dessen Buttons (könnt auch gut sein das M$ das für sich behalten will)

3. Kurz um, wirst Du ums selber bauen nicht drum rum kommen

Idee: Wenn es nicht allzuviele Buttons sein müssen, die dein Programm benötigt so das diese auf dem GradientPanel Platz haben, mal dir Doch nen GlassButton z.b. in Gimp und speicher den als PNG ab (Also ohne Hintergrund nur halt den Button) dann pappst dir nen TImage auf den Panel und lädst dir den Button da rein feddich!

Grüsse
s!

Ps. Im Anhang kannst Dir mal ansehen wie ich das meinte mit TImage / Button selber malen usw...
Was man nun machen müsste wäre:

Wenn sich die Maus nicht direkt über den Button / TImage befindet zeigst halt nur nen Label an (Ich geh mal nicht davon aus, das du jetzt nen Kompletten Button als Komponente selber schreiben willst) Naja und wenn die Maus sich halt auf dem Label befindet zeigst halt den Button an das wärs ja schon...

Wie gesagt die gefakte Lösung funzt halt nur wenn Du nicht Unmengen an Buttons auf dem Panel brauchst
Angehängte Dateien
Dateityp: rar project1_729.rar (938,3 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat