Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

Re: Eure Anregungen für das DEC 5.3 gebraucht

  Alt 14. Mai 2010, 00:49
Zitat von Assertor:
@Hagen: Falls Du mitliest, was ist denn Dein MIME32 für ein Format? Die Ergebnisse aus der DEC 5.1 (und 5.2) stimmen z.B. mit Base32 überhaupt nicht überein. Du hattest es kommentiert mit "MIME ähnliches Base32". Also ein eigener Formatansatz. Ich würde lieber Base32 wie in RFC4648 umsetzen. Hatte es seinerzeit einen besonderen Grund ein eigenes MIME-ähnliches Format für Base32 einzuführen?
Ich würde vermuten, dass Hagen am base32 Algo lediglich noch eigene Verbesserungen mit eingebracht hat. Ähnlich wie bei seinem RCx Cipher, der ja eine Verbesserung von RC4 (oder wars RC5) darstellt. Den "original" base32 könnte man ja zusätzlich implementieren, ohne den alten MIME32 rauszuschmeißen oder zu ersetzen

Zitat von taaktaak:
Also für den Hobby-Programmierer (so er sich nicht akademisch mit dem Thema beschäftigt) wohl eher ein Randthema, oder?
Ganz wie dus nimmst. Ich habe mit dem DEC Hobby mäßig bereits einen Kennwort Manager programmiert und wenns um Netzwerk Kommunikation geht, kommt das DEC sowohl zum hashen als auch bei der Verschlüsselung regelmäßig in meinen privaten Projekten zum Einsatz.
  Mit Zitat antworten Zitat