Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: zentralperspektive(Fluchtpunkt) auf einen Canvas Anwende

  Alt 14. Mai 2010, 12:47
Danke BUG, die erste Antwort mit der ich möglicherweise auch was Anfangen kann.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe extra geschrieben das ICH kein OpenGL verwenden möchte, und trotzdem wird es immer wieder erwähnt, dass ich es tun möchte. Das möchte ich einfach nicht. Ich habe auch extra erwähnt, nicht mit "Mathematischen Ausdrücken und Begriffe" bombardiert zu werden.

Ich finde es recht schade, wie ihr mit solchen fragen umgeht. Warum Antwortet ihr, wenn ihr gar nicht helfen wollt. Dann könnt ihr es auch gleich lassen. Keiner ist z.b. auf meinen Code oder meine wirklichen Fragen eingegangen.

Ich habe das Problem jetzt Vermutlich lösen können. Danke zwei Mitglieder in jeweils zwei IRC-Chanels
*G*. Nun kann ich schon mal ein Flaches Viereck Zeichnen, welches auch eine Tiefe aufweist.

Der erste im IRC hat mir gesagt, ich müsse 3D Punkte auf 2D Abbilden, der zweite konnte dann Dank eines Beitrages denn ich hier gefunden habe, weiter helfen. Die Fertige Funktion, werde ich vermutlich nachher Posten. Ich möchte das noch etwas Optimieren und Verfeinern, damit es auch etwas Deutsches gibt.

Ich finde es, als eine Art Diskriminierung, wie ihr mich hier behandelt bzw. das es kaum brauchbare Seiten auf Deutsch im Internet gibt. Also meine Bitte für die Zunft für mich und andere:
WENN IHR KEINE LUST ODER ZEIT HABT WIRKLICH ZU HELFEN, DANN LÄSST ES EINFACH SEIN.
Weil so bringt das wirklich nichts. Es ist so schwer, auf meine Fragen einzugehen oder es einfach zu lassen ?
Ich hoffe der Thread wird hier jetzt nicht gesperrt, weil ich noch gerne meinen Code, Posten wollte...

PS Das mit TPoint weiß ich, jedoch kann ich auch ein TPoint3D erstellen, welches hat auch x,y und z hat genau das wollte ich damit ausdrücken. Und unter DOS ging das ja auch, die hatten auch kein OPENGL und CO dabei. Also wird es unter canvas erst recht gehen.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat