Thema: Delphi Zugriffe auf MS Word

Einzelnen Beitrag anzeigen

Mysterio08

Registriert seit: 11. Jan 2009
142 Beiträge
 
#3

Re: Zugriffe auf MS Word

  Alt 16. Mai 2010, 16:59
Zitat von mkinzler:
Das erste Beispiel ist späte Bindung. Die Verbindung wird erst zur Laufzeit geprüft. Der Compiler kennt das OLE-Interface nicht.
Das 2. frühe Bindung. Der Compiler kennt das Interface der COM-Objekte und kann Prüfungen auf Korrektheit durchführen
Das hört sich für mich nicht nach einem signifikanten Unterschied an, es ist also nur wichtig zu wissen, wann die Zugriffe geschehen (wenn ich das so richtig verstanden habe).

Das mit dem neuen Dokument hat auch funktioniert, einfach Anweisung:
Word.Documents.Add(EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam, EmptyParam) Wie genau kann ich das Öffnen einer Datei realisieren? Ich habe versucht, die Funktion Word.Documents.Open zu verwenden, bin aber nicht weit gekommen, weil ich nicht weiß, wie ich den ersten Parameter vom Typ OleVariant füllen soll - mit einem Dateinamen vom Typ String leider nicht.

Bei dem Zugriff auf die ActiveX-Elemente bin ich auch noch nicht weitergekommen und eine Frage hat sich noch ergeben: Wenn ich im OnCreate-Ereignis die Variable Word vom Typ TWordApplication mit Word := TWordApplication.Create(Self) erstelle, muss ich dann nicht Word nicht auch wieder mit Word.Free freigeben?

mfg.
  Mit Zitat antworten Zitat