Thema: Delphi Fehler bei Tasten-Druck

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SleepyMaster
SleepyMaster

Registriert seit: 18. Mai 2003
634 Beiträge
 
#4

Re: Fehler bei Tasten-Druck

  Alt 30. Dez 2003, 10:38
Zitat:
Ich habe deinen Code mal geändert.
Wobei das Aktiv := Aktiv + 1; immernoch falsch sitzt!

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Aktiv := 1;
  ImageNS.Picture.LoadFromFile('Graphiken\newgame_a.bmp');
  ImageSL.Picture.LoadFromFile('Graphiken\loadgame.bmp');
  ImageO.Picture.LoadFromFile('Graphiken\options.bmp');
  ImageC.Picture.LoadFromFile('Graphiken\credits.bmp');
  ImageB.Picture.LoadFromFile('Graphiken\beenden.bmp');
end;

procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin
  if key = vk_down then
    begin
      //Aktiv := Aktiv + 1;
      case Aktiv of
          1: begin
                ImageNS.Picture.LoadFromFile('Graphiken\newgame_a.bmp');
                ImageB.Picture.LoadFromFile('Graphiken\beenden.bmp');
              end;
          2: begin
                ImageNS.Picture.LoadFromFile('Graphiken\newgame.bmp');
                ImageSL.Picture.LoadFromFile('Graphiken\loadgame_a.bmp');
              end;
          3: begin
                ImageSL.Picture.LoadFromFile('Graphiken\loadgame.bmp');
                ImageO.Picture.LoadFromFile('Graphiken\options_a.bmp');
              end;
          4: begin
                ImageO.Picture.LoadFromFile('Graphiken\options.bmp');
                ImageC.Picture.LoadFromFile('Graphiken\credits_a.bmp');
              end;
          5: begin
                ImageC.Picture.LoadFromFile('Graphiken\credits.bmp');
                ImageB.Picture.LoadFromFile('Graphiken\beenden_a.bmp');
                Aktiv := 0; //Wofür das???
              end;
      end;
      Aktiv := Aktiv + 1;//<- Hier mussed hin!
    end;
end.
  Mit Zitat antworten Zitat