AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...

Ein Thema von Florian H · begonnen am 19. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2003
Antwort Antwort
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...

  Alt 19. Okt 2003, 12:52
Hi,

mich nervt es, dass wenn ich auf "Neues Thema" klicke und dann, während der Browser den ganzen schnickschnack wie smilies und farbbalken läd und ich dann schonmal oben den Betreff eingeben will sofort sobald die seite ganz geladen ist der Fokus von selber auf das Eingabefeld da unten für den Threadtext springt und ich dann erst wieder das falsch getippte löschen muss und dann oben nochmal reinschreiben muss.

Kann man es nicht so machen dass wenn man einen neuen Beitrag erstellt, dieser Autofokus da geändert wird?
Bei Editieren oder antworten ist es ja ok, aber so nervt es!

grüße
florian
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...

  Alt 19. Okt 2003, 12:54
Wenn man die Such-Funktion benutzt, dann sollte der Fokus auch in dem Eingabefeld sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...

  Alt 19. Okt 2003, 12:57
Haben wir extra so geändert, damit man beim Antworten gleich in die Tasten hauen kann. Und da wohl mehr antworten geschrieben werden als Postings erstellt...
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...

  Alt 19. Okt 2003, 13:01
Ich dachte ihr könnt das indiviudell machen...also je nach dem!
Weil bei antworten ist es schon sinnvoll!
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...

  Alt 19. Okt 2003, 13:15
Hi,
eigentlich müsste das doch nicht so schwer sein. Der Unterschied besteht ja lediglich in der Get-Variablen "mode". Da bräuchte man doch eigentlich nur das Template erweitern, oder?

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Nicht immer gleich den Fokus in das Textfeld...

  Alt 19. Okt 2003, 13:23
Na jetzt macht mal langsam. Laßt Daniel auch mal zur Ruhe kommen. Mittlerweile ist es so, dass wenn er ein Update fertig hat, er schon am nächsten arbeitet.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz