Thema: Delphi Design eurer Programme

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.202 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

Re: Design eurer Programme

  Alt 30. Dez 2003, 13:32
Ich versuche auch in den letzten Jahren die Programme nicht mit irgendwelchen Bildern zu überladen.

Normaler Weise spiele ich höchstens etwas mit kleinen Farbefekten, wenn überhaupt.

Eine schlichte Schönheit kann ja auch ganz reizvoll sein


Das sieht man schon an einem alten Projekt von mir.
Die 2er Version wird komplett, wärend der Laufzeit selbst gezeichnet (sogar die Buttons).
Das kleine "Schachbrett", oben rechts in der Ecke, hat auch noch ein paar kleine Efekte eingebaut, die tauchen ab und zu mal zufällig auf.
Das Teil ist mal aus dem Versuch heraus entanden, zu testen, was man so alles mit Pixeln und Linien machen kann.
Das sich das Brett nur in 15°-Schritten drehen läßt, war beabsichtigt - das Prog stammt noch aus dem letzten Jahrtausend, und da war der Rechner halt nicht so schnell, so das ich 'ne Begrenzung eingebaut hatte. die KI und die restliche Spielsteuerung fehlt, bin nie dazu gekommen die einzubauen. Und die aktuelle KI-Version passt da eh nicht da rein.

Und die 3er sieht doch auch nicht so schlecht aus, auch ohne irgendwelche Hintergrundbilder und so.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe beispiele_2.exe (451,6 KB, 136x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat