Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#30

Re: Heuristik-Fund bei ShellExecute/CreateProcess/WinExeC

  Alt 21. Mai 2010, 05:00
Zitat von internetnavigator:
Wie gesagt, habs' jetzt im OnActivate der Form... Geht erst einmal, nicht sauber, da habt ihr Recht. Ich hab nur heute Nachmittag released und wenn ich jetz wieder den Installer patche gibts noch ein größeres Durcheinander.

Im nächsten Update werd ich dann das ganze wieder "ordentlich" in das OnCreate schreiben und dann gData kontaktieren.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe...

Achja, das mit dem GetProcAddress ist natürich eine Möglichkeit, aber wenn ShellExecute keine Fehler mehr macht, dann kommt vielleicht irgend etwas anderes und macht Probleme. Ich kann mir ja nicht alle Grundfunktionen so zusammenpuzzlen

Was ich nur vollkommen außer Acht gelassen habe: Wenn gData rummeckert, dann tuen es vielleicht auch andere Scanner :/

mfg !N
was du hier beschreibst ist ganz normal. durch zufall entstehen bei der entwicklung öfter mal muster die denen in den signaturen der av programme gleich oder ähnlich sind und dann gibts halt n false positve. meistens lässt sich das ganz einfach beheben, indem man an der betroffenen stelle den code etwas ändert.

Zitat:
Was ich nur vollkommen außer Acht gelassen habe: Wenn gData rummeckert, dann tuen es vielleicht auch andere Scanner :/
soweit ich weiss hat gdata die bitdefender und avast engine.

um zu testen welche scanner dein programm nicht mögen, jag es einfach durch einen online scanner wie z.b.:
http://www.virustotal.com/de/

dort wird dein program von den wichtigsten av scannern getestet.
  Mit Zitat antworten Zitat