Einzelnen Beitrag anzeigen

helgew

Registriert seit: 30. Jul 2008
125 Beiträge
 
#5

Re: Hashberechnung der Topologie eines Wortes - wie?

  Alt 21. Mai 2010, 13:36
wenn ich doch nur eine Vergleichsphrase als Klartext und Code hätte... anbei eine der Phrasen aus dem Rätsel, ich möchte auch nicht alles zugänglich machen, da es sich noch immer um ein persönliches Geburtstagsgeschenk handelt (jep, aber so etwas habe ich mir auch gewünscht, selbst schuld ^^) und ich keine Ahnung habe, was drinstehen könnte.

Momentan arbeite ich mit einer recht flachen Datenstruktur, in der die Worte zunächst nach Länge sortiert sind und noch durch ihre Metainformationen (die die oben genannte Information zur Wiederholungshäufigkeit und -Position enthalten) durchsucht werden können. Für andere Strukturen kann ich von einer Mutterklasse erben und andere Suchfunktionen implementieren.


Die Leserichtung habe ich bisher richtig geraten (aus dem Kontext des Schriftstücks, sprich der Orientierung des Textes im Couvertfenster), einige der Striche gehören ihrer Häufigkeit und Stellung nach zu urteilen zu Vokalen und folgen einer bestimmten Grammatik, die ich noch nicht ergründet habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_8994_903.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat