Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Mehrere Superbareinträge für ein Programm

  Alt 21. Mai 2010, 19:29
Zitat von Hedge:
Beide Superbareinträge werden aber gruppiert.
Nja, in Vista werden diese Einträge standardmäßig gruppiert (sowas hab ich bei mir immer deaktiviert).

Es kann natürlich sein, daß man über die Win7-API dieses Verhalten umgehen kann, aber wissen tu ich das natürlich nicht.

Delphi-Quellcode:
function InitPropVariantFromString(psz: PWideChar; propvar: PPropVariant): HRESULT;
//und vermutlich noch ein
stdcall; external 'ole32.dll';
aber so (ein bissl delphitypischer) gefällt es mir besser und es sollte auch offensichtlicher sein), wobei satt dem OUT eigentlich ein VAR hinpaßt, paßt es hier dennoch besser
Delphi-Quellcode:
function InitPropVariantFromString(psz: PWideChar; out propvar: TPropVariant): HRESULT; stdcall;
  external 'ole32.dll';
- die Typen übersetzen ist eigentlich recht einfach
- fast alle dieser WinAPIs nutzen STDCALL als Aufrufkonvention
- nja, und dann braucht man nur noch die nötige DLL

Bei der DLL bin ich mir nicht sicher. (notfalls kann man auch mal die propsys.dll aus der propsys.pas probieren)
Normaler Weise kann man diesen aus den Requirements im MSDN erkennen, aber hier klappt das irgendwie nicht. (meißtens heißt die Header-Datei wie die zugehörige DLL)
Man könnte sich auch mal das Windows-PSDK runterladen und könnte dort in die Heder (also in die erwähnte Propvarutil.h) reinschauen. (hab das nur nich hier installiert)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat