Thema: Delphi [Patcher] Fragen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tazuchi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[Patcher] Fragen

  Alt 23. Mai 2010, 01:09
Hallo Community,

Da ich recht neu bin hier und auch in der Suche nichts gefunden habe stelle ich doch gleich meine ersten Fragen
Zu meinem Patcher muss man sagen das er einen Ordner Patchen soll der auch Unterordner mit natlrich mehreren Dateien hat und diese auf ihre größe Überprüfen soll und gegebenfalls Patchen soll ( wenn sie größer oder kleiner sind ). Alle dateien die er Patchen soll er von einem Webserver nehmen ( Eine normale .txt datei die alle Dateinamen enthält mit dem Unterordner davor ( Falls es einen gibt )).

1. Wie kann ich mein Programm sagen wo ich mich befinde? ( soll heißen zum bsp. installiert nicht jeder das Programm unter: "C\Programme\Test" sondern ja auch unter anderen ordnern... )

2. Wie vergleiche ich die Größen am besten auf dem PC mit den Dateien auf dem Webserver? ( soll heißen man kann sie ja per Bytes vergleichen und so weiter...welches ist am effektivsten und wenn es geht ein kleines bsp. )

3. Wenn er patch muss ich ja die Dateien vorher löschen oder kann ich sie direkt ersetzten?

Ich hoffe ich finde hier meine Antworten und wünsche noch einen schönen Abend und gegebenfalls einen guten Schlaf!

Grüße Tazu.

Edit_1: Natürlich befindet sich der Patcher im Ordner ( Hilft evt bei Frage 1 ) Und die Dateien werden in der .txt untereinander angegeben! ( Hilft evt bei Frage 2)