Einzelnen Beitrag anzeigen

Tazuchi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: [Patcher] Dateien vergleich / ersetzten / downloaden

  Alt 23. Mai 2010, 14:12
Zitat von blackfin:
Beim Update-Request sendest du diese Liste an ein Script auf dem Server (z.B. in php geschrieben), dieses
vergleicht die Liste mit der aktuellen Hash-Liste der Dateien, die auch auf dem Server liegt und ermittelt so die Dateien, die ausgetauscht werden müssen.
Diese lädst du runter, ersetzt diese Dateien und ersetzt danach ebenso die aktuelle Hash-Liste mit der auf dem Server.
Wenn du es so machst, ersparst du es dem Client, jedesmal den kompletten Ordner hashen zu müssen, was bei 1GB doch einige Zeit dauern kann.
Erstmal danke für eure Antworten und komm dadurch auch noch weiter aber da ich begrenzt nur PHP kann ( Grundkenntnisse und da auch nur wenig ) falls du so ein Script erstellen kannst wäre das sehr nett ?

Du sagtest ich solle diese 2 XML Dateien dann vergleichen die natürlich die Hashes auf dem Server beihnhalten und beim Clienten natürlich die vom Clienten. Nur müsste ich dann nicht ein extra Programm machen damit ich dann immer die Hashes bilde und gleichzeitig diese automatisch in eine XML schreiben lassen kann ( Wie mach ich das am besten ? )?

Grüße Tazu.

Edit: Rechtschreibfehler behoben
  Mit Zitat antworten Zitat