Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: [Patcher] Dateien vergleich / ersetzten / downloaden

  Alt 23. Mai 2010, 14:26
Zitat:
...falls du so ein Script erstellen kannst wäre das sehr nett.
Ich helfe gerne, wenn jemand bei etwas nicht weiterkommt, aber die Sprache zu lernen kann ich dir durch ein fertiges Script nicht abnehmen, das musst du verstehen.
Sorry, aber das ist hier ein Entwickler-Forum und kein "Ich schenke dir ein Programm"-Forum. Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber es verfehlt halt den Sinn und Zweck dieses Forums, wenn man anderen einfach fertige Scripte gibt, was im Endeffekt nur dazu führt, dass derjenige, der die Frage gestellt hat, nachher nicht schlauer ist als vorher, was dieses Problem betrifft.
Du lernst doch nichts dabei, wenn du dich nicht selbst in die Sache reindenkst und beim nächsten Problem, bei dem du dann vielleicht wieder php brauchst, bist du wieder aufgeschmissen. Das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck, oder
Du musst dafür auch nicht unbedingt php nehmen, die Wahl der Script-Sprache steht dir ja frei.
Es muss nur ein Programm / Script sein, dass auf dem Server läuft, Daten per GET oder POST annehmen kann und die XML-dateien vergleichen kann.
php biertet sich halt meiner Meinung nach dafür an, es geht aber mit zig anderen Sprachen genauso.
Ausserdem...php lernen ist einfacher als Delphi (meine Meinung)

Nur müsste ich dann nicht ein extra Programm machen damit ich dann immer die Hashes bilde und gleichzeitig diese automatisch in eine XML schreiben lassen kann ( Wie mach ich das am besten ? )? Du kannst es entweder in das Programm selbst integrieren oder ein ganz kleines Extra-Programm zum Hash-Erstellen verwenden, das ist Geschmacksache und deine alleinige Entscheidung
Wie du die MD5-Hashes der Dateien ermittelst, habe ich dir ja bereits geschrieben.
Schreiben kannst du sie, indem du MSXML verwendest (XMLDoc,XMLIntf in die uses einbinden).
..und wie man XML-Dateien darüber schreibt, ist sicher über die Forensuche hier leicht zu ermitteln
  Mit Zitat antworten Zitat