Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#27

Re: Windows 2003 Server macht Probleme durch HotPlug-HDD

  Alt 23. Mai 2010, 20:53
So, da bin ich wieder

Also, der onBoard Controller unterstützt den AHCI-Mode und somit auch HotPlug. Ich habe jetzt die HDD an den Controller angeschlossen und die Treiber installiert. Dann habe ich im System-BIOS den SATA-Modus auf "RAID" gestellt und im Controller-BIOS statt RAIDxx eine JBOD eingerichtet - also "normaler" SATA-Betrieb. Somit müsste AHCI aktiv sein. Die Treiber die ich geladen habe sind auch AHCI-Treiber - offiziell von der CD für das System. Windows funktioniert.

AHCI muss aber bei der Windows-Installation eingerichtet werden. Also habe ich mit nlite eine Windows-CD erstellt mit den aktuellen AHCI-Treibern. Er läd die Controller-Treiber auch. Zwischen dem Treiber laden und dem Partitionsauswahlmenü steht doch kurz da "Windows wird gestartet" (bei der Installation, bevor man auswählt, wohin man Windows installieren will). Und da steht die ganze Zeit "Windows wird gestartet". Mehr passiert nicht. Treiber sind aber richtig integriert und werden erkannt. Diese Treiber funktionieren in Windows selbst perfekt. Kann auf die Platte zugreifen.

Was kann ich da jetzt tun? Sollte ich irgendwie eine andere CD erstellen, oder Windows normal installieren (ohne diese Treiber) und dann versuchen nachträglich AHCI zu aktivieren?

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat