Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen

  Alt 26. Mai 2010, 08:33
Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, aus welcher Berufgruppe Programmierer so alles kommen.

Zum Player-Namen selbst kann ich nichts sagen und ich habe ihn nur grob getestet.
Was ich vermisse ist eine Trackbar, die die aktuelle Liedposition anzeigt und die damit auch festgelegt werden kann. Eine weitere für die Lautstärke wäre auch nett (vielleicht habe ich sie in den Untermenüs auch nur übersehen).

Suboptimal ist, dass du die Ini-Datei im Programmverzeichnis abspeicherst. Ich habe dort keine Schreibrechte (unter Win XP) und ab Vista gibt das meist erst recht Probleme. Da wäre es sinnvoll, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, den Speicherort zu wählen. Ggf. "im Programmverzeichnis für portable Medien" und "im Benutzerverzeichnis" (%APPDATA%).

Das runde Dingens rechts, soll das einen Lautsprecher andeuten?
Zuerst dachte ich, dort sei eine Visualisierung zu finden. Einen einzelnen (Mono-)Lautsprecher finde ich persönlich unpassend und er vergeudet nur unnötig Platz. Es sei denn, du möchtest einen Retro-Look nachahmen.

Bei einem Mediaplayer machen sich auch Skins ganz gut (sonst bin ich ein Gegner von Skins). Optisch gefällt mir dein Player nicht, speziell der Einstellungsdialog, bei dem auch Beschriftungen von Buttons fehlen (s. Anhang).

Sonst sind mir auf Anhieb keine Fehler aufgefallen.

Grüße, Matze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
optionen_209.png  
  Mit Zitat antworten Zitat