Einzelnen Beitrag anzeigen

AnCorr

Registriert seit: 15. Mär 2010
45 Beiträge
 
#3

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen

  Alt 26. Mai 2010, 13:13
Hallo Matze

Erst einmal Danke fuer deine Antwort, deine Erkenntnisse und fuer's Testen.

Optik ist bekanntlich eine Geschmacksache, da braucht man nicht darueber streiten.
Bei meinen Kollegen, welche den Player seit kurzem Testen ist er recht gut angekommen.

Ja, das 'runde Ding' soll einen Lautsprecher darstellen, und ja, ich moechte das genau so haben.
Trotzdem habe ich natuerlich schon ueber Skins nachgedacht, aber mir ist die Grundfunktionalitaet erst einmal wichtiger. Ich habe auch bisher nur sehr wenige, rudimentaere Erfahrung mit selbstprogrammierten skinfaehigen Anwendungen. Ich denke, bei so einem Player ist der Aufwand sehr hoch. Ausserdem stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage auf welcher 'Basis' ich das dann machen wuerde.

Das Speichern der INI-Datei habe ich bewusst im Programmverzeichnis gemacht, damit der Player portabel ist. Keine Registryeintraege oder Aehnliches. Ich moechte Nichts auf einem PC 'hinterlassen' oder davon abhaengig sein.

Zur Trackbar fuer die Laufzeitanzeige: Auch das wollte ich erst einmal nicht. In gewisser Weise soll der Player ein 'gewoehnliches Radio/Internet Radio' nachahmen. Da kann man auch nicht in der Musik 'spulen'. Mir geht es auch einfach um's einfache und bequeme Musikhoeren.

Fuer die Lautstaerkeregelung habe ich mich auch an 'gewoehnliche Geraete' orientiert. Bei vielen sind eben nur Tasten. Schieberegler findet man so gut wie gar nicht mehr. Aber die Lautstaerke kann auch mit dem Mausrad eingestellt werden, solange man sich nicht in einer Auswahlliste (Genre, Artist etc.) befindet.

Im Grossen und Ganzen ist mein Ansatz wie Du schon angemerkt hast, der 'Retro-Look'.


Zu den fehlenden Beschriftungen im Mediamanagementdialog: DAS ist mir aber jetzt neu! Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Ich habe den Player sowohl auf Windows XP (Sp3), Windows Vista (Sp 2) und Windows 7 im Einsatz, und bei allen wird alles korrekt angezeigt. Auch meine Kollegen haben den Player auf verschiedenen Systemen im Einsatz, und haben das Problem nicht.
Trotzdem werde ich mir das noch einmal anschauen. Danke fuer den Hinweis!


Gruss
AnCorr
  Mit Zitat antworten Zitat