Thema: Delphi NetSend mit Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Viech
Viech

Registriert seit: 30. Dez 2003
5 Beiträge
 
#1

NetSend mit Delphi

  Alt 30. Dez 2003, 17:56
Hallo

Ich habe diese Seite gerade über Google gefunden und hab mich auch schon etwas umgesehen hier. Ich hab schon was zu meiner Frage gefunden, aber ein kleines Problem hab ich da noch, also bitte nicht gleich erschlagen falls das Thema schon auf die Nerven geht

Ich möchte also, wie der Betreff schon sagt, mit Delphi ein Programm schreiben, das NetSend Nachrichten an andere Rechner im Netzwerk schickt. Im ersten Editfeld soll man den Empfänger, im zweiten die Nachricht eingeben können. Ich habe in diesem Thread im untersten Beitrag einen Code gefunden, mit dem das doch gehen sollte?
Wenn ich auf den Button drücke, passiert aber trotz korrekter Eingabe des Empfängers nichts. Kann mir vielleicht jemand etwas auf die Sprünge helfen wo genau mein Fehler ist? Oder sollte das vielleicht gar nicht in eine Procedure?

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Delphi, deshalb komm ich leider irgendwie nicht weiter und wär dankbar für jede konstruktive Antwort

PS: Wenn es noch Alternativen zur Shellexecute gibt, würden mich die auch interessieren.
  Mit Zitat antworten Zitat