Einzelnen Beitrag anzeigen

Votum

Registriert seit: 27. Mai 2010
3 Beiträge
 
#6

Re: Threads die wieder andere Threads aufrufen in einer schl

  Alt 27. Mai 2010, 14:50
Zitat von rollstuhlfahrer:
HI und Herzlich Willkommen in der DP

zuerst: Threads arbeiten GLEICHZEITIG. Das heißt, sie teilen sich die CPU-Last untereinander auf. Und wenn du deine CPU-Last auf 150 Rechner (Threads) verteilen müsstest, wäre dein Rechner auch lahm.
"die Page geht down" - ist klar. Fällt übrigens unter DOS-Angriff.
Dann verwendest du in deinem Code inc() und dec() für die Zählvariable. Dies ist aber nicht richtig. Wenn 2 Threads gleichzeitig die Variable erhöhen wollen, was durchaus vorkommt bei so vielen, wird die Variable nur um 1 erhöht. (2 Zugriffe, die beide dann erhöhen und ihren Wert ungeprüft zurückschreiben. Dafür bietet Delphi auch bestimmte Funktionen an. Ich würde das aber mit einer Semaphore lösen. (Ist threadsicher). Einer Semaphore kannst du sagen, dass sie eine bestimmte Prozedur nur x-Mal gleichzeitig ausführen darf. Alle die dann die Prozedur ausführen möchten, müssen so lange warten, bis wieder einer fertig ist,
Zum Zählen: Delphi-Referenz durchsuchenInterlockedIncrement und Delphi-Referenz durchsuchenInterlockedDecrement
Die Semaphore: hier

Eine CriticalSection würde ich nicht empfehlen, da diese auch die anderen Threads anhällt.

Bernhard

Das dies ein Dos Angriff ist, ist mir durchaus bewust jedoch ist ein Http Flood nicht alzu wirksam.... Falsches Thema

Wie Zacherl gesagt hat geht es schlecht mit maximal 4 Threads wenn ein Thread sich weiter aufruft, kann er ja nicht weitermachen.
Wie arbeitet der Threadpool und wie die Semaphore dann ?
  Mit Zitat antworten Zitat