Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Grafikkarten-Kaufempfehlung für 3D-Entwicklung

  Alt 27. Mai 2010, 15:27
Zitat von SirThornberry:
Wenn es für die 3D-Entwicklung ist solltest du vielleicht eine ältere Grafikkarte nehmen. Ansonsten entwickelst du ein tolles Spiel etc. und beim Endkunden läuft es nicht ordentlich weil er eben nicht immer das neueste hat.
Das hängt ganz davon ab, wie lange er für die Entwicklung braucht. Wenn er zwei Jahre ansetzt, dann sollte er sich meiner Meinung nach eine der aktuell besten Grafikkarten kaufen und für die dann entwickeln. Wenn er dann in zwei Jahren den ersten Release macht, dann ist die aus der heutigen Sicht übertriebene Grafikkarte schon fast wieder am unteren Leistungsende (je nach Zielgruppe natürlich).

Aber selbst wenn die Anwendung nach einem halben Jahr fertig werden sollte, kann er sich trotzdem eine relativ dicke Grafikkarte kaufen, denn in 6 Monaten schafft man es alleine nicht, eine GPU-limitierte Anwendung zu entwickeln, welche alle neuen Features der aktuellsten Grafikkarte ausnutzt. Nur das Optimieren wird etwas schwerer, da es ja bei einem selber immer flüssig läuft .

Außerdem stört es sehr, wenn man beim Entwicklen am Limit des PCs kratzt und man viel Zeit mit Warten verbringt.

Persönlich würde ich ebenfalls eine nVidia vorziehen, wobei ATI mit den Treibern nicht mehr so das Problem hat. Aber als Empfehlung kann ich nur einen Blick in eine Fachzeitschrift geben.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat