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m2zer0

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19 Beiträge
 
#8

Re: Schiffe versenken, Platzierung

  Alt 27. Mai 2010, 17:16
soooo
Mit dem Platzieren der eigenen Schiffe bin ich endlich fertig
Der Quelltext sieht nun so aus:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DrawGrid1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
Var row,col:integer;
begin

  DrawGrid1.MouseToCell(X, Y,Col, Row); //Mausposition auslesen

r.Left :=Col-1;
r.Top :=Row-1;

  if Horizontal=0 then
   begin
    r.Right:=col+z;
    r.Bottom:=Row+1;
   end
  else
   begin
    r.Right:=col+1;
    R.Bottom:=row+z;
   end;


  if r.Left = -1
    then r.Left := 0;
  if r.Top = -1
    then r.Top := 0;
  if r.Right =10 then
    r.Right := r.Right -1;
  if r.Bottom = 10 then
    r.Bottom := r.Bottom -1;

  LX.caption:=IntToStr(R.right);
  LY.caption:=IntToStr(R.left);

  gueltig:=true;

  for iX := r.Left to r.Right do
    for iY := r.Top to r.Bottom do
           if (arr2[iX,iY]) then gueltig := false;

if gueltig then
begin
//schiffe setzen
end;
Wie könnte ich recht simpel einen "Neues Spiel" button machen, ohne das ich manuell alle variablen auf anfangsstatus setzen muss?
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