Einzelnen Beitrag anzeigen

Cogito

Registriert seit: 12. Jun 2008
280 Beiträge
 
#22

Re: FastReport vs Crystal Report

  Alt 28. Mai 2010, 09:36
Zitat von mkinzler:
Welche Features wären das den?
DAS genau ist ja meine Frage, ich kenne Crystal Report zu wenig um bei einem Vergleich mit FR zu bestehen. Ich denke mir halt nur Crystal Report ist der Platzhirsch den es schon seit Jahren gibt und da saßen hunderte von Entwicklern seit Jahren dran. Das muss doch dann eigentlich ein sehr ausgereiftes Produkt sein und gegen das platziere ich nun ein anderes Tool, da sollte ich schon ein paar Argumente haben wenn Kunden plötzlich (eventuell nicht alle aber doch bestimmt einige) ein anderes Produkt bedienen müssen. Wir stossen mit unserem Produkt sicher in Bereiche vor, in denen bisher stark Crystal Reports (natürlich mit Anpassungen) eingesetzt wurde. Es geht hier um den Enduser der fertige Reports bearbeitet oder auch neue erstellen kann und das haben in dem Segment unserer Software viele bisher mit Crystal Reports als Enduser-Tool getan.
Ein super Feature von FR finde ich das Scripting, weil es dadurch möglich wird wirklich komplexe Reports zu entwickeln die auch eine gewisse Dynamik abdecken (z.B. Reports die zusätzlich Zugriffe aus der DB benötigen oder größenabhängige Anpassungen zur Laufzeit vornehmen). Das wäre z.B. eventuell ein Argument für einen Wechsel.
  Mit Zitat antworten Zitat