Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#7

Re: Netbook Kaufempfehlungen

  Alt 28. Mai 2010, 13:55
Zitat von Frankfurtoder:
Benutzt denn jemand von euch die Windows Starter und hat persönliche Kritikpunkte die bei der Benutzung auffallen?
Ja, ich:

Windows 7 ist auf so einem kleinen Display absolut untauglich. Ich habs zwar benutzt, aber schnell wieder runtergeschmissen. Außerdem hatte ich dauernd das Gefühl, Win 7 würde nicht flüssig arbeiten.

Ich habs schlussendlich durch Lubuntu ausgetauscht, läuft wie ne eins. Filme gucken geht gut, aber alles, was über DVD-Qualität hinausgeht, ruckelt. Klar, ist ja auch nur ein stromsparender Atom.

Dafür hält mein Akku ewig...

P.S.: Ich hab n eeePC 1005P, der trifft bis auf deine 250Gig Platte genau deine Vorstellung. Bin ich auch recht zufrieden mit, vor allem das matte Display ist ein Genuss. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich im Zug noch was sehen auf dem Display.

P.P.S.: Nerdig wie ich bin hab ich die ganze Geschichte so modifiziert, dass Lubuntu komplett im RAM läuft. Die Festplatte wird beim Systemstart komplett abgeschaltet, was nochmal zusätzlich 0,8W einspart und zudem auch die Wärme verringert. Das Home-Directory hab ich auf ne 4GB SDHC-Karte ausgelagert. Reicht für meine Bedürfnisse vollkommen. Allerdings musste ich den Arbeitsspeicher auf 2GB aufstocken.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat