Einzelnen Beitrag anzeigen

Alfredo

Registriert seit: 4. Mär 2008
Ort: München
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

Re: dBase-Datenbanken mit Topaz-Erweiterung

  Alt 28. Mai 2010, 20:10
Zitat:
ähm... weißt Du, was pushen ist? und auch, dass dieses hier unerwünscht ist? Warning
Bitte editiere Deinen letzten Post, wenn dieser nicht mindestens 24 Stunden alt ist. Danke!
Ich habe versucht jemandem zu helfen. Ich könnte meine knappe Freizeit auch anders verwenden. Es kostet mich eine Menge an Zeit dies alles zusammenzutragen, da die EDV nicht mein Hauptberuf ist.

Es macht m.E. keinen Sinn, Wissensstände die sich im Laufe des Tages weiter entwickelt haben, in einem Post zusammenzufassen, vor
allem wenn ich nicht weiss ob der Empfänger die Information bereits abgerufen und diese weiter ver wendet hat.

Ich war zudem der Meinung, dass es in diesem Fall didaktisch sinnvoller ist den Empfänger der Information schrittweise an die Lösung
seines Problems heranzuführen, damit er sich auch selbst mit dem Thema auseinandersetzt.
Zitat:
Braucht Editieren länger, als einen neuen Beitrag zu erfassen?
Ist es wirklich sinnvoll, wenn die Anwort vor der Frage steht? Meines Erachtens: Nein. Es erfordert zudem für mich definitiv einen zusätzlichen Zeitaufwand.
Zitat:
Und warum nicht?
Weil ich z.B. einem Irrtum unterlegen bin und ich den Ersteller des Posts in eine falsche Richtung gelenkt, habe, was man so nachvollziehen
kann. Anders ist es einfach weg.

Meine Einstellung hat auch etwas mit meinem Beruf zu tun, bei dem ich es mich nervt, wenn nach ein paar Tagen die Information einfach abgeändert
da steht.

Ich nehme den Hinweis zur Kenntnis und werde dies beim nächsten Post berücksichtigen.
  Mit Zitat antworten Zitat