Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Festplatte defekt?

  Alt 29. Mai 2010, 15:11
Moin,
so da bin ich wieder. Angeblich soll man ein Firmwareupdate machen. Natürlich wollte ich alle Dateien vorher sichern. Und da in den vorherigen Starts von Ubuntu aus der PC sich nicht runtergefahren habe, habe ich deshalb erstmal das BIOS geupdated und naja jetzt kommt ein Bluescreen beim Start. Also es kommt dieses Windows Logo was ein paar mal plusiert, und dann kommt der Bluescreen und (sinnvollereise ) startet sich der PC sofort neu. Vielleicht passt die Einstellung wegen AHCI/IDE nicht, da werde ich gleich mal testen.

Übrigens meldet sich aktuell Windows zumindest nicht mehr im TNA (also vor den BIOS Update).

Also ich werde jetzt gleich mal wegen Backup gucken. Dann versuchen Windows zu starten. Gibt es eine möglichkeit von außen an eine Art Log zu kommen?

[edit]Okay... Ich bin gerade bei Ubuntu auf eine SMART Auswertung gestoßen, und dort meldet er als „Problem“, die Anzahl der neu zugewiesenen Sektoren. Ich weiß jetzt aber nicht wie kritisch das ist, weil ein Sektor „geht“ doch? Und bei SMART ist es doch so: Um so geringer umso schlechter oder? Und da es ja nicht 36 unterschritten hat, verstehe ich das „Problem“ nicht [/edit]

[edit]Ubuntu läuft hier auf der anderen Festplatte.[/edit].

MfG
Fabian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-smart-werte_154.png  
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat