Einzelnen Beitrag anzeigen

Perreto

Registriert seit: 31. Dez 2003
1 Beiträge
 
#1

Wie funktioniert das genau: Konsolen Anwendung - TDataModule

  Alt 31. Dez 2003, 07:50
Also eins gleich vorweg, ich bin nicht der beste Delphi/Kylix programmierer, also meine Bedienkenntnise sind nicht wirklich die besten, aber schreibt ruhig so wie ihr's für am besten hält, ich werde schon nachfragen falls ich etwas nicht verstehe.

Ok es geht darum, das ich eine Konsolenanwendung unter Kylix auf Linux Programmieren muss (der Code den ich hier Poste ist unter Delphi da die mehrheit von euch ja Delphi hat so wie's aussieht ).

Ich mache also einfach Datei - Neu - Weitere .. - Konsolenanwendung ... aber ich brauche noch ein Formular wo ich Objekte wie TCPServer oder auch SQLConnection Platzieren kann, also mach ich dann noch Datei - Neu - Datenmodul ...

Code:
uses
  SysUtils,
  Dialogs,
  Unit1 in 'Unit1.pas' {DataModule1: TDataModule};
Das ist Quelltest aus der Konsolenanwendung und bindet ja sozusagen das DataModule1 ein. Wenn ich nun im Consolenprojekt "TDataModule1." eingebe funktioniert das, also ich kann dort verschiedene Prozeduren und so auswähen. Aber wenn ich nun auf diesem Quasi Formular ein TCPServer platziere und in der Consolen Anwedung Direkt (also durch "TCPServer." ) darauf zugreifen will, geht das nicht ... könnt ihr mir da einen Denkanstoss geben wie sowas funktionieren soll?

Also in einer Konsolenanwendung diese Objekte zu nutzen?

Danke schon im vorraus!

Mfg Perret
  Mit Zitat antworten Zitat