AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Username + Passwort mit XOR

Ein Thema von Delphiturbo · begonnen am 29. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45   
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 18:56
Zitat von Sergej:
Versteh ich leider nicht, vielleicht kannst du das genauer erklären?
Hallo @Sergej
Meine letzte Erklärung war die Antwort auf die Frage von Dani
Bitte schaue mein Thema von vorne an! Vielleicht kannst mein Ziel besser verstehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Sergej

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Stuttgart
169 Beiträge
 
#22

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 19:30
Ich habe den ganzen Thread gelesen, verstehe aber immer noch nicht was du genau machen möchtest. Du redest von "Programm verschlüsseln", dann wieder von "Passwörter generieren", es wäre hilfreich wenn du nochmal genau beschreiben könntest, was du hast, und was du programmieren möchtest.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst gewisse Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache zu haben(?). Liegt dir vielleicht die englische Sprache besser? Vielleicht wirds dann verständlich(er).
Ceterum censeo cartaginem esse delendam
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 20:29
Ich habe ein Programm erstellt
Das Programm möchte ich mit UserName + Passwort schutzen
http://www1.istockphoto.com/file_thu...ord_log_in.jpg

Dafür muss ich normalerweise auch einen Keygen erstellen, möchte ich aber nicht, da ich
einen habe

Und damit die Passwörter, was ich mit dem alten Keygen generiere für mein Prgramm gelten,
muss ich auch mein Programm mit der selben Verschlüsselung verschlüsseln
Was ist dann schwer zu verstehen

Deswegen versuche zu versehen, wie der Keygen das Passwort entschlüsselt
Dann kann ich mein Programm genauso verschlüsseln
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 20:32
Die Tatsache, dass du für dein Programm die selben Keys wie für ein anderes Programm haben willst.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 20:38
Zitat von mkinzler:
Die Tatsache, dass du für dein Programm die selben Keys wie für ein anderes Programm haben willst.
Guter Treffer
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#26

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 20:52
dann fasse ich mal zusammen was ich verstanden habe:
- Du hast ein fremdes Programm welches User + PW verschlüsselt speichert.
- Du hast ein eigenes Programm bei dem du das genauso machen willst.

-> die Rolle des KeyGen ist mir in diesem Zusammenhang unklar ?!?
Was macht der KeyGen genau?

Willst du die Datei in der User + PW von dem fremden Programm gespeichert werden auch für dein eigenes Programm verwenden?
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
Sergej

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Stuttgart
169 Beiträge
 
#27

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 20:53
Zitat von Delphiturbo:
Deswegen versuche zu versehen, wie der Keygen das Passwort entschlüsselt
Dann kann ich mein Programm genauso verschlüsseln
Ja dann musst du das mit XOR verschlüsseln und mit einem Programm packen (z.B. UPX), sonst kannst du da nix generieren.
Ceterum censeo cartaginem esse delendam
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 21:06
Zitat von dominikkv:
dann fasse ich mal zusammen was ich verstanden habe:
- Du hast ein fremdes Programm welches User + PW verschlüsselt speichert.
- Du hast ein eigenes Programm bei dem du das genauso machen willst.

-> die Rolle des KeyGen ist mir in diesem Zusammenhang unklar ?!?
Was macht der KeyGen genau?

Willst du die Datei in der User + PW von dem fremden Programm gespeichert werden auch für dein eigenes Programm verwenden?
Ich möchte den Keygen (von dem fremden Programm) für mein Programm verwenden um Passwörter zu generieren
Deswegen möchte ich den keygen analisieren, was er tut beim Entschlüsseln
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 21:13
Wenn du zufällig einen Schlüssel auf der Strasse findest, versuchst du dann auch ein Schloss für deine Haustür zu finden, zu welchem der Schlüssel passt?
Keine Softwarefirma verwendet das gleiche Verfahren für 2 ihrer Produkte und noch unsinniger ist es die Schlüssel von Produkten anderer Hersteller zu verwenden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Username + Passwort mit XOR

  Alt 30. Okt 2007, 21:31
Zitat von mkinzler:
Wenn du zufällig einen Schlüssel auf der Strasse findest, versuchst du dann auch ein Schloss für deine Haustür zu finden, zu welchem der Schlüssel passt?
Keine Softwarefirma verwendet das gleiche Verfahren für 2 ihrer Produkte und noch unsinniger ist es die Schlüssel von Produkten anderer Hersteller zu verwenden.
Nun hast das Problem 100% verstanden
Aber wieso den Schlüsseln auf die Strasse gefunden
Ich habe geschrieben, das ich den Keygen seit 3 Jahren verwende und wollte ich keinen weiteren
erstellen, da ich gerne mit dem selben Schlüssel alle Türe öffnen möchte

Delphi-Quellcode:

Die Tür ist mein neues Programm, was ich erstellt habe // habe ich
Schloss ist die Verschlüsselung // muss erstellt werden
Schlüsseln ist der Keygen // habe ich auch aber nicht eigene
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz