Einzelnen Beitrag anzeigen

stekohl

Registriert seit: 12. Jun 2008
9 Beiträge
 
#5

Re: Formular (Dialog) zur Laufzeit designen.

  Alt 31. Mai 2010, 16:33
Danke Leute für die ersten Tipps.

Die Info von Ralf ist natürlich sehr interessant, da meine PHP Fähigkeiten stark gegen null gehen, halte ich das erst einmal für nicht meinen Ansatz. Trotzdem danke, komme ich nicht weiter werde ich dich fragen.

Ich hatte das so vor:
Feste Anzahl Datenbanken (Kunden,Geräte,Protokolle,Protokol-daten) so in etwa.
Ganz einfach referenziel indexiert. Kunde-->Geräte-->Protokolle-Daten per seperater Indexdatenbanken.

Kunden und Geräte enthalten einfach nur die entsprechenden Daten. Unter Protokolle werden die entworfenen Protokolle hinterlegt. Sowie die Beziehungen zu den Gerätetypen. Der eigentliche Entwurf soll in Memofeldern als XML gespeichert werden oder als Formularstream gespeichert werden. Ich denke so bin ich am flexibelsten. Das gefüllte Protokoll wird dann auch in der Datei Protokol-Daten mit Kunden und Gerätedaten als XML gespeichert.

Meinen jetzigen Entwicklungsstatus Alpha zu nennen wäre gestrunzt. Bis jetzt lote ich noch aus, inwieweit ich zur Laufzeit Formulare und Reporte gestalten kann. Wenn ich merke, dass das Projekt in Richtung Traumschloß und Elfenland geht, naja ich bin Realist. Werde mir nicht Monate für Nüße um die Ohren schlagen, wenn es danach eh nix bring.

Wer Ideen zu dem Thema hat, auch gerne Komponenten die ich verwenden kann, bitte was schreiben.
Ich weiß für viele ist es ein Sakrileg auf vertige Komponenten zurück zugreifen, dass müsse man alles selber schreiben.

Ich bin da eher pragmatisch (oder auch zu faul) ich schreibe nicht die 200'te RS-232 Komponente wenn die 199 anderen es schon besser gelöst haben. Dafür ist das Leben zu kurz und für das fertige Produkt (respektive dem Kunden) auch egal.

Gruß,

Stephan
Gruß,
Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat