Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.189 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#77

Re: Manifest-Creator

  Alt 1. Jun 2010, 09:26
[edit]
Es hatte sich ein Fehler beim Laden des Defaultprojekts ergeben ... hatte vergessen den Projektnamen danach zu entfernen
[/edit]

Beim Programmstart wurde "ausversehn" schon eine Projekt-Ini erstell/gespeichert, wenn diese noch nicht existierte.
Das bereitete soweit auch keine Probleme, solange man am Ende das Projekt speicherte.
Wenn man aber am Ende doch nicht speicherte, dann blieb ja dennoch diese Datei zurück (mit Standardeinstellungen).

Also diese Datei(en) werden dennoch angelegt, wenn man beim Programmende speichert (also einfach auf "JA" klickt) und nicht die Änderungen verwirft.

Zitat:
Muss ich nun jedes Mal für jedes Projekt den Namen des Mainifests und der *.rc angeben? (Und der Ini?)
Wenn man von der IDE aus den Creator startet und er noch kein Manifest-Projekt entdeckt, dann wird das Standardmanifest genommen, dazu wird über den Delphi-Projektnamen, durch änderung der Dateierweiterung, ein Manifest-Projektname generiert und standardmäßig erstmal die .RC zur Generierung eingerichtet.
Außerdem ist standardmäßig der Haken bei RES-erstellen gesetzt.
Klickt man am Ende auf "Ja, ich will die Änderungen speichern", dann würde somit die INI, die RC und die RES erstellt.

Zitat:
Hab eben gesehen das der Parameter mit dem IniFile nicht mehr drin ist.
Da es ja einige Probleme seitens der IDE gibt, wird von da nur noch der Projektname rausgerückt und die IDEForward.exe prüft dann diesen Namen, paßt ihn notfalls an und ergänzt den kompletten Parameter so, daß er dann für den Manifest-Creator dann wieder stimmt.

siehe
Zitat:
Nun, in meinem Fall wollte ich aber nicht die Parameterbehandlung im eigenem Programm verändern und hab mir somit ein Hilfsprogramm erstellt, welches den Parameter parst, anpaßt und an die eigentlich Anwendung weitergibt.
http://www.delphipraxis.net/internal...156755#1156755



Zu dem Default-Projekt:

Unter [Optionen] kannst du das aktuelle Projekt als Standardprojekt intern abspeichern.
(man könnte auch irgendwo ein anderes Projekt anlegen, welches man via Parameter als Standardprojekt festlegt, aber dieses geht aktuell nicht über die IDE-Integration)
Wenn nun der Creator gestartet und kein Projekt geladen/gefunden wird, so werden diese Daten geladen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat