Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#17

Re: Zugriffskomponenten für Firebird

  Alt 1. Jun 2010, 10:09
Der Firebird Server läuft. Zugriff über ISQL und über die Database workbench ist problemlos möglich.
Ebenso funktioniert der Zugriff mit Hilfe der Firebird DBX Komponenten, mit den Komponenten gibt es aber eine Menge anderer Probleme, deshalb suche ich eine bessere Verbindungslösung.
Benutzername, Password und Datenbankname (ich verwende einen Alias localhost:musikbox) habe ich bei den Interbase DBX Komponenten und bei den Interbase IBX Komponenten exakt gleich eingestellt wie in der Firebird DBX Version. In der klappt die Anmeldung, bei den interbase Varianten bekomme ich die Fehlermeldung.

Aber wenn die Interbase Komponenten in der Folge dann Schwierigkeiten machen, ist mir mit der blossen Anmeldung ohnehin nicht geholfen.

@Alfredo: Mit welcher Firebird Version arbeitest Du? Vielleicht klappt die Anmeldung bis zu Firebird 2.0, und nicht mehr bei 2.1? Wenn die IBX Komponenten durch das Auseinanderdriften in Wirklichkeit nicht mehr kompatibel sind, wie aus einigen Postings hier hervorgeht, wäre es ja nicht unsinnig, serverseitig so eine Verbindung von vorneherein abzulehnen.
  Mit Zitat antworten Zitat