Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#23

Re: Zugriffskomponenten für Firebird

  Alt 1. Jun 2010, 13:02
Danke für das Angebot, ich werde mir auf jeden Fall SQLDirect als nächstes anschauen, momentan bin ich noch beim Probieren der UIB Komponenten, d.h. ich versuche, auf Grund von Lemmys Posting #10, dabei durchzublicken, was tortoisesvn mit den UIB Komponenten zu tun haben könnten -, vermutlich bekommt man mit irgend einem Kunstgriff die aktuellsten Dateiversionen.



@ pixfreak

Jeder Versuch, mit Interbase Komponenten auf die Datenbank zuzugreifen, produziert im Firebird.log so einen Eintrag:
PC1 (Server) Mon May 31 21:50:38 2010
SERVER/process_packet: connection rejected for FRANZ.-1.-1

@ hoika
ich habe mit dieser fehlermeldung zum ersten Mal schon vor längerem in Verbindung mit Interbase-DBX Komponenten gerauft, und ohne Erfolg alle Arten von Verbindungsstrings (alias und direkter Dateiname) probiert

Aber eigentlich bin ich jetzt gar nicht mehr darauf erpicht, die Interbase Komponenten dazu zu bringen, sich mit dem Firebird Server zu verbinden, wenn ich damit rechnen muss, dass nach der Verbindung erst wieder irgend etwas nicht klappt. So viel ich weiss, kennt Interbase zum Beispiel beim INSERT die RETURNING Klausel nicht, die die neueren Firebird Versionen verstehen, deshalb ist es sehr fraglich, ob diese Klausel von Interbase-Komponenten dann unterstützt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat