Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Teamarbeit richtig

  Alt 6. Jun 2010, 12:48
Was die Software angeht, habe ich bisher ziemlich gute Erfahrungen mit mantis gemacht, was die "Organisation" im Team angeht.
Eigentlich ist das Ding ja ein Bugtracker, aber es lässt sich auch wunderbar dafür verwenden, einzelne Tasks an TeamMitglieder zuzuweisen und deren Status an die Entwicklung anzupassen.
Das schöne an Mantis ist, dass es wirklich sehr einfach zu bedienen ist und (zunächst zu meinem Erstaunen) auch gut von Leuten bedient werden kann, die eigentlich mit Software-Entwicklung vorher gar nichts am Hut hatten und vorher all ihr Zeug in Excel-Listen geschrieben haben

Als Versionskontrolle des quellcodes im Team habe ich bisher eigentlich immer Subversion benutzt. Es dauert zwar immer ein Weilchen, bis man alle Leute in das Ding eingewiesen hat und es kommt immer wieder am Anfang zu Fehlbedienungen, aber wenn nach ein paar Wochen dann der Hase läuft, will man es nicht mehr missen.

Ansonsten ist es wichtig, dass es generell einen gibt, der die "End-Entscheidung" fällt Ansonsten geht ein haufen Zeit für Diskussionen drauf.
  Mit Zitat antworten Zitat