Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#62

AW: Umstellung Forensoftware

  Alt 6. Jun 2010, 16:43
Was mich interessiert: Welche inhaltlichen Neuerungen sind mit der neuen Forumssoftware verbunden? Steht irgendwo dazu etwas? Oder wird nur etwas den Augen geboten? Das wäre m.E. diesen Aufwand nicht wert (gewesen).
Auf der Portalseite oben rechts findest du einen entsprechenden Link. Siehe hierzu auch die aktuelle Ankündigung.

Ich hoffe, daß Javascript nicht oder nur sehr begrenzt angewendet wird. Javascript ist das mit Abstand übelste, was das www hervorgebrachte. Denjenigen, der Javascript erfand....
z.T. bin ich deiner Meinung, allerdings kann die Benutzerfreundlichkeit mit AJAX drastisch erhöht werden. Dazu zählen geringe Ladezeiten und für den Website-Betreiber geringerer Traffic.
Und Daniel vertraue ich hier. D.h. die DP ist bei mir auf der Liste der Websites, bei denen ich JavaScript zulasse (schau Facebook & Co an, ohne JS geht heutzutage oft nichts mehr). Aber richtig ist, dass die Grundfunktion im Idealfall ohne JS zur Verfügung stehen sollte. Aber das ist eine andere Diskussion.

Tut mir leid, aber bis jetzt kann ich nirgendwo einen Mehrwert erkennen. Aber das ändert sich hoffentlich noch.
Ziel des Projekts war es nicht, neue Features zu integrieren. Die bisherige Forensoftware (phpBB) stieß häufiger an seine Grenzen. Das betrifft vor allem die Datenbankanbindung.
Das vBulletin ist deutlich ausgereifter und zukunftssicherer. Das ist der Hauptgrund für den Wechsel gewesen. Die Wartung und Erweiterung der DP wird so minimiert.

Geändert von Matze ( 6. Jun 2010 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat