Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#65

AW: Umstellung Forensoftware

  Alt 6. Jun 2010, 17:06
Danke, Matze!

Ich hoffe, daß Javascript nicht oder nur sehr begrenzt angewendet wird. Javascript ist das mit Abstand übelste, was das www hervorgebrachte. Denjenigen, der Javascript erfand....
z.T. bin ich deiner Meinung, allerdings kann die Benutzerfreundlichkeit mit AJAX drastisch erhöht werden. Dazu zählen geringe Ladezeiten und für den Website-Betreiber geringerer Traffic.
Und Daniel vertraue ich hier. D.h. die DP ist bei mir auf der Liste der Websites, bei denen ich JavaScript zulasse (schau Facebook & Co an, ohne JS geht heutzutage oft nichts mehr). Aber richtig ist, dass die Grundfunktion im Idealfall ohne JS zur Verfügung stehen sollte. Aber das ist eine andere Diskussion.
Richtig. Ich dachte auch gar nicht an Sicherheitsaspekte, die kommen anscheinend noch hinzu. Die Delphipraxis gehört nicht zu den Seiten, bei denen ich die Vertrauensfrage überhaupt erwäge.

Nochmal zum Javasript: Dort verdarben viele Köche den Brei: Zum einen ein schlampig, womöglich sogar katastrophal programmierter IE und dann die Einäugigen, die den Blinden trafen, sprich, ätzend programmierte Internetseiten - allen voran Ebay und Amazon. Mein Hauptcomputer ist ein nicht mehr taufrischer Läppie, und IE inkl. Javascript (dort nicht flexibel zu-/abschaltbar) führt dazu, daß ich weder ebay noch amazon seriös benutzen kann (manchmal verfing sich der IE in minutenlangen (!!) oder gar nicht endenden Schleifen und beanspruchte weit über 90 % Prozessorauslastung). Leider scheint, um zum Thema zurückzukommen, auch diese Internetseite deutlich Geschwindigkeit eingebüßt zu haben - ob auf dem Server und/oder daheime, sei einmal dahingestellt. Eine weitere Seite, die ich vielleicht nur noch mit Opera nutzen kann....

Geändert von Delphi-Laie ( 6. Jun 2010 um 17:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat